Fußballfeld, Fußball Mannschaft TSG, Sportplatz

Spielberichte der 1. Herrenmannschaft SG SV JU 58 / TSG Grimersum

Heimspiel vom 23.08.2015 in Uttum gegen TV Greetsiel ( 2:2, Halbzeit 2:0 )

Zum ersten Heimspiel der Saison 2015 / 2016 traf die neu formierte 1. Herrenmannschaft, bei schönstem Sommerwetter in Uttum, im Derby auf den TV Greetsiel.

Im ersten Spielabschnitt hatte der Gastgeber relativ schnell das Spielgeschehen an sich gerissen

und kam zu Torchancen.

Ging noch ein Kopfball von Christian Flessner nicht ins Tor, so wurde das Bemühen der Gastgeber, noch vor der Pause durch zwei Treffer von Vedat Gusani in der 35. und 44. Minute belohnt.

Von unserem Gegner war vor dem Halbzeitpfiff nicht allzu viel kreatives zu berichten.

Dieses änderte sich nach dem Seitenwechsel, durch die Einwechslung des schnellen und trickreichen Michael Badu, welcher des öfteren nur durch ein Foulspiel zu stoppen war.

Gleich nach Wiederanpfiff gelang den Gästen in der 46. Minute der schnelle Anschlußtreffer.

Hier war Sven Löschen der Torschütze.

In der 66. Minute sah der bereits mit gelb verwarnte und bis dahin gut agierende Timo Boomgaarden, nach einem Foul an Michael Badu, direkt an der Aussenlinie, den gelb-roten Karton von Schiedsrichter Joachim Frerichs.

Der Gast erarbeitete sich, gegen die personell dezimierte Heimelf, weitere Torchancen.

In der 70 Minute waren drei Torchancen für die Gäste zu vermelden.

Die Heimelf blieb aber weiter aufmerksam und durch schnelle Vorstöße gefährlich.

Glück für den Gast, dass ein Torschuss der Heimelf, von Vedat Gusani nur die Torlatte traf.

In der 84. Minute wurde ein Torschuss von Marco Boes unglücklich und für Keeper Benny Schmitz

unglücklich, abgefäscht und fand denWeg zum 2:2 ins Tor.

In den letzten Minuten versuchte die Heimmannschaft nochmal alles um die Punkte zu Hause zu behalten. So gingen gute Möglichkeiten von Carsten Reck und Sascha de Voß nicht ins Tor.

Am Ende begnügten sich beide Mannschaften mit der gerechten Punkteteilung.

Heimspiel vom 20.09.2015 in Uttum gegen SV Hage 2 ( 1:3, Halbzeit 0:2 )

Die Heimpartie der 1. Herren der SG JU 58 / Grimersum ging mit 1:3 verloren gegen den SV Hage 2.

Obwohl man sich vor der Begegnung viel vorgenommen hatte, gelang im Spielaufbau herzlich wenig.

So gelang den Gästen in der 1. Halbzeit das 0:1, welches aus einem Foulelfmeter resultierte.

Die Heimmannschaft hatte sich noch garnicht richtig mit dem 0:1 abgefunden, als unser Gast aus Hage durch einen Fehlpass unserer Mannschaft das 0:2 erzielte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach einer Standpauke der beiden Trainer Udo Boomgaarden und Thomas Kuhlmann in der Pause erhoffte sich die Heimmannschaft besser ins Spiel zu finden.

Das gelang aber zu keiner Zeit so richtig und so kam es dann auch folgerichtig, dass der Gast auf 0:3 erhöhte.

Dieser Treffer fiel durch ein Eigentor durch einen Abwehrspieler.

Hätte er den Ball nicht so abgefälscht, dann hätte der hinter ihm lauernde Angriffsspieler des SV Hage 2, den Ball wahrscheinlich im Tor versenkt - einfach unglücklich dieser Treffer.

Trotz nochmaliger Motivation von den Trainern und Umbau des Spielsystems gelang nur noch die Ergebniskorrektur zum 1:3 durch Carsten Reck in der 85 min.

Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Schoolmann die Begegnung ab.

Hier befinden sie sich in dem Bereich der ersten Herren der TSG Grimersum.

Im linken Bereich der Seite können sie zwischen den Spielzeiten wählen.